Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle

Wir informieren über Selbsthilfe in Berlin.

Singen mit pflegenden Angehörigen - Neugründung

AdresseBismarckstr.101
10625 Berlin Charlottenburg
KontaktKontaktstelle PflegeEngagement
Tel030 890 285 35
wwwwww.pflegeunterstuetzung-berlin.de
SprechzeitDi 13 - 15, Do 10 - 12 Uhr
Gruppentreffen3. Mi, 15 - 16.30 Uhr
Sie pflegen eine/n Angehörigen und wissen ein Lied davon zu singen? Belastungen, Erschöpfung, Trauer, Einsamkeit, körperlicher und seelischer Schmerz...all das kann mit einem Lied auf den Lippen erträglicher werden und gleichzeitig zu Entlastung führen. Wir singen in der Kontaktstelle PflegeEngagement Charlottenburg-Wilmersdorf jeden 3. Mittwoch im Monat gemeinsam mit Gitarrenbegleitung.
Singen kann helfen mit dem belastenden Pflegealltag besser umzugehen. Frei nach dem Motto: „nicht schön aber laut“ wollen wir uns in vertrauter Runde zusammenfinden. Es wird also keine strenge Chorprobe sein, sondern soll Spaß machen und der persönlichen Entlastung dienen. Demnach sind keine besonderen Talente oder Vorkenntnisse nötig.
Die Gruppe wird ehrenamtlich musikalisch angeleitet, ein Einstieg ist jeder Zeit möglich.
Wir freuen uns auf neue Teilnehmer*innen! Um Anmeldung unter 890 285 35 oder pflegeengagement@sekis-berlin.de wird gebeten.
zurück