zurück

Narkolepsie

Nachbarschaftsheim Schöneberg e. V. - Selbsthilfetreffpunkt
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin

Gruppentreffen jeden 1. Donnerstag des Monats 17:00 – 20:00 Uhr, Stammtisch
jeden 3. Donnerstag des Monats 18:00 – 21:00 Uhr, Konzeptionelle Selbsthilfetreffen

Zugang bei der Selbsthilfeorganisation anmelden

Kontakt
Selbsthilfekontaktstelle Tempelhof-Schöneberg, Tel.: 030 859 951 333, E-Mail: selbsthilfe@nbhs.de, Website: selbsthilfe.nbhs.de/
Über uns
Unsere Gesprächsthemen werden von den Teilnehmer*innen bestimmt; so sind sie privat, persönlich, sozialrechtlich und auch medizinisch. Es ist immer ein breites Spektrum und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Eingeladen und informiert wird individuell.

Ein Schwerpunkt unserer Selbsthilfetätigkeit ist neben den monatlichen Treffen in der Gruppe die Durchführung von Beratungsgesprächen von Betroffenen für Betroffene (nach den Prinzipien des Peer Counseling), aber auch für Angehörige und Ärzte.

Für eine bessere Planung der Gesprächstermine bieten wir Sprechstunden an. Diese sollen möglichst an den Nachmittagen von Dienstag, Mittwoch und Donnerstag stattfinden. Bei der Anmeldung werden Ort und Zeit vereinbart.

+++Auch wenn wir eine Narkolepsie-Selbsthilfegruppe sind, heißen wir auch Menschen mit anderen seltenen chronischen Schlaferkrankungen Willkommen!+++

Anmeldung und Information:

Mail: shg@narkolepsie.berlin

Sprachen Deutsch

zurück

Stand: 22.04.2025

SEKIS   Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle

Zimmerstraße 26/27 // Eingang D | 10969 Berlin | Tel. 030 890 285 31 | sekis@remove-this.sekis-berlin.de