Getrennt - und jetzt?
c/o Selbsthilfekontaktstelle Steglitz - Zehlendorf im Mittelhof e.V.
Königstr. 42 - 43
14163 Berlin
Gruppentreffen
jeden 3. Dienstag des Monats 18:00 – 20:00 Uhr
jeden 1. Dienstag des Monats 18:00 – 20:00 Uhr
Zugang bei der Kontaktstelle anmelden
Kontakt
Selbsthilfekontaktstelle im Mittelhof e.V., Tel.: 030 801 975 14, E-Mail: selbsthilfe@mittelhof.org, Website: www.mittelhof.org/selbsthilfe
Über uns
Ob traurig oder wütend, ob selbst entschieden oder verlassen: Diese Gruppe richtet sich an alle Menschen zwischen 35 und 60 Jahren, deren Trennung einige Wochen oder Monate zurückliegt, emotional aber noch nicht abgeschlossen ist. Der Austausch mit Außenstehenden kann helfen, neue Perspektiven zu gewinnen.
Gemeinsam sprechen wir darüber, wie wir mit der Trennung umgehen, sie verarbeiten und wieder nach vorn blicken. Was hilft im Alltag? Wie gehen wir mit der entstandenen Lücke um? Welche Ziele und Wünsche haben wir für die Zukunft?
Unser Ziel: Die Trennung besser zu bewältigen, belastende Gefühle hinter uns zu lassen und gestärkt neu zu starten.
Gemeinsam sprechen wir darüber, wie wir mit der Trennung umgehen, sie verarbeiten und wieder nach vorn blicken. Was hilft im Alltag? Wie gehen wir mit der entstandenen Lücke um? Welche Ziele und Wünsche haben wir für die Zukunft?
Unser Ziel: Die Trennung besser zu bewältigen, belastende Gefühle hinter uns zu lassen und gestärkt neu zu starten.
Sprachen Deutsch