zurück

Kreative Wege zum Umgang mit Depression

Selbsthilfekontaktstelle Lichtenberg - Horizont Hohenschönhausen
Ahrenshooper Str. 5
13051 Berlin

Gruppentreffen jeden Dienstag (gerade Woche) 17:00 – 18:30 Uhr, jeden 2. + 4. Dienstag im Monat ab 17Uhr

Zugang per E-Mail anmelden

Kontakt
Tel.: 030 962 103 3, E-Mail: kreativeheilung@gmail.com, Website: www.selbsthilfe-lichtenberg.de
Über uns
Möchtest du mehr Verbundenheit zu dir und anderen? Möchtest du Methoden ausprobieren, wie du mit deiner Niedergeschlagenheit bzw. Erkrankung umgehen und dich selbst akzeptieren kannst?

In unserer neuen jungen Selbsthilfegruppe (für 18-35 Jährige) möchten wir durch kreative Methoden und Gespräche gemeinsam an unseren Themen arbeiten. Wir regen dazu an, die uns innewohnende Kreativität zu nutzen, um persönlich zu wachsen, Ängste und Isolation zu lindern und der Zukunft mit Hoffnung entgegenzublicken. Mittels Kunst wirken wir dem Stigma der psychischen Erkrankung entgegen.

Das erwartet dich:

-Künstlerische Auseinandersetzung mit deiner Erkrankung, z.B. durch intuitive Malerei, Collage, kreatives Schreiben und Ähnliches
- Selbstreflexion
- gemeinsamer Austausch zu psychischen Erkrankungen: über gemeinsame Probleme, Schwierigkeiten, Anliegen und Bewältigungsstrategien
- Gleichgesinnte und Zusammenhalt

Sprachen Deutsch

zurück

Stand: 22.04.2025

SEKIS   Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle

Zimmerstraße 26/27 // Eingang D | 10969 Berlin | Tel. 030 890 285 31 | sekis@sekis-berlin.de