Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle

Wir informieren über Selbsthilfe in Berlin.

Anmeldung zur Veranstaltung

Einheit in der Vielfalt - Verbundenheit trotz Unterschiedlichkeit

Donnerstag, 15. September 2022 | 18.00 – 20.30 Uhr
Selbsthilfe- Kontakt- und Beratungsstelle Mitte, StadtRand gGmbH | Perleberger Str. 44 | 10559 Berlin

Trotz der gemeinsamen Themen kommen in einer Gruppe oft sehr unterschiedliche Charaktere zusammen. Normen, Werte und Vorstellungen davon, wie die Gruppe miteinander arbeitet und was in der Gruppenarbeit wichtig ist und was nicht – das kann bei Jeder*m anders sein.
In dieser Fortbildung finden wir gemeinsam heraus, was es braucht, um trotz aller Unterschiede Verbundenheit miteinander entstehen zu lassen. Was brauche ich, damit ich gern und regelmäßig zur Gruppe gehe? Was kann ich selbst dafür tun, damit mir etwas fehlt, wenn ich nicht hingehe? Was ist meine und unsere gemeinsame Motivation zusammenzukommen? Was sind meine und unsere Ziele? Was will ich für mich und für die Gruppe erreichen?
Mit kreativen Methoden werden wir uns den Antworten auf diese Fragen annähern.

Anmeldefrist: Mittwoch, 7. September 2022
E-Mail: fortbildung@sekis-berlin.de
Online: www.sekis.de/Fortbildung
Tel.: 030 890 285 39
Kosten: 5,- € (Zahlung vor Ort)
Leitung: Daniel Jux
Angebote für die Junge Selbsthilfe

 

Anmeldung

Für die Anmeldung kann gerne das Online-Formular genutzt werden. Teilnahmebeiträge für Präsenz-Fortbildungen sind ausschließlich am Veranstaltungstag vor Ort zu zahlen. Für Online-Fortbildungen bitte Zahlungsaufforderung abwarten.





zurück zur Übersicht