Selbsthilfe Kontakt- und Informationsstelle

Wir informieren über Selbsthilfe in Berlin.

Anmeldung zur Veranstaltung

Selbstfürsorge in Krisen

Dienstag, 29. November 2022 | 18 – 21 Uhr
Horizont, Selbsthilfe Kontakt- und Beratungsstelle | Ahrenshooper Str. 5 | 13051 Berlin

Selbstfürsorge - ein Wort, welches häufig im Zusammenhang mit Prävention, Krisen und mentaler Gesundheit genutzt wird.
Doch was bedeutet Selbstfürsorge für mich und welche Rolle spielt es in der Selbsthilfegruppe?
Wir werden uns an diesem Abend mit Selbstfürsorge auseinandersetzen und uns erarbeiten, was wir in schwierigen Zeiten gebrauchen können. Wir reflektieren, welche Handlungen oder auch Menschen uns Kraft geben und welche uns Kraft rauben.
Du erhältst Impulse zu selbstfürsorglichem Handeln anhand verschiedener Methoden, wie z. B. Achtsamkeits- und Imaginationsübungen als auch alltagspraktischen Methoden, die Du unterwegs nutzen kannst. Zudem werden wir uns damit auseinandersetzen, was (D)eine Gruppe in Trauerfällen oder Krisen an selbstfürsorglichen Verhaltensstrategien gebrauchen kann.

Anmeldefrist: Montag, 21. November 2022
E-Mail: fortbildung@sekis-berlin.de
Online: www.sekis.de/Fortbildung
Tel.: 030 890 285 39
Kosten: 5,- € (Zahlung vor Ort) Leitung: Götz Liefert, Nora Fieling (Arbeitskreis Fortbildung)

Anmeldung

Für die Anmeldung kann gerne das Online-Formular genutzt werden. Teilnahmebeiträge für Präsenz-Fortbildungen sind ausschließlich am Veranstaltungstag vor Ort zu zahlen. Für Online-Fortbildungen bitte Zahlungsaufforderung abwarten.





zurück zur Übersicht