Anmeldung zur Veranstaltung

Digitale Präsenz & Vernetzung: Gewusst wie! Homepages, Foren & Chats in Selbsthilfe-Gruppen richtig nutzen

Donnerstag, 12. September | 18 - 21 Uhr
digital

Öffentlichkeitsarbeit & Digitalisierung
Informationen über soziale Probleme oder Gesundheitsfragen sind hochsensibel. Das Seminar will sehr praxis- und alltagsnah über die datenschutz-rechtlichen und problematischen Seiten der kostenlosen und allseits verfügbaren „Hilfen“ und Plattformen informieren. Es soll notwendiges Wissen vermittelt werden, das für einen souveränen Umgang mit Websites, Foren, Chats und der Verknüpfung mit Social Media gerade für die Selbsthilfe notwendig ist:

  • Wie und wofür nutzt die Selbsthilfe- Gruppe das Internet?
  • verschiede Sichtweisen auf Internet-Foren
  • Was sind Cookies und was ist Tracking?
  • Chancen und Risiken der Gesundheits- selbsthilfe im Netz
  • Datenschutz in der Online-Selbsthilfe: rechtlich geboten – ethisch notwendig
  • Hilfen für eine sichere Nutzung von Angeboten

Anmeldefrist: 04.09.2024
E-Mail: fortbildung@sekis-berlin.de
Tel.: 030 890 285 39
Kosten: 5 €
(kostenfreie Teilnahme mit aktuellem Berechtigungsnachweis)
Leitung: Sascha Dinse (Social Media Berater)

Anmeldung

Für die Anmeldung kann gerne das Online-Formular genutzt werden. Teilnahmebeiträge für Präsenz-Fortbildungen sind ausschließlich am Veranstaltungstag vor Ort zu zahlen. Für Online-Fortbildungen bitte Zahlungsaufforderung abwarten.





zurück zur Übersicht